Wie spielt man irre? (Spieltipps)

17. September 2009

Gute Frage, nächste Frage…

Neee, Spaß bei Seite
Es ist wirklich viel schwieriger als man denkt. Es sei denn, man ist schon irre.
Natürlich kann man sich auf dieser Page Anregung im Bereich „Realität“ holen.
Aber wer jetzt gerade keine Lust hat, sich medizinische Texte durchzulesen, dem versuche ich hier eine paar Spieltips zu geben.

Laut und leise Sprechen: Ganz willkürlich die Lautstärke beim Sprechen verändern. Das irritiert die Mitspieler.

Zwangshandlung: Es kann ein Spiel ganz schön durcheinander bringen, wenn man sich immer wieder die Hände wäscht, ständig kontrolliert ob die Tür auch wirklich zu ist etc.

Warnungen aussprechen: Alle wissen, daß wir manchmal sehen, sprechen wir also eine Warnung aus, so wird sie eine Wirkung haben, auch wenn sie nicht wahr ist. Denn ob wir die Wahrheit sprechen oder nicht, wissen wir ja nicht einmal selber.

Übertriebene Körpersprache: Wenn Du irritert oder interessiert bist halte den Kopf schräg, wenn Du dich entschuldigst verbeuge dich leicht usw.

Ausgelöster Tick: Suche Dir irgendeinen Auslöser, irgendwas einfaches, aber nicht zu häufiges z.B. ein Luftballon, oder ähnliches. Wenn Du das siehst tick mal so richtig aus.

Diskussion: Wenn Du mit Leuten diskutierst, egal was für einen Mist Du erzählst, sei immer überzeugt von dem, was Du tust und sagst. Sei Dir bewußt, das du Argumente einfach ignorieren kannst. Wenn Dir nicht gefällt, was dein gegenüber sagt, such Dir Unterstützung in Form unsichtbarer Leute. Mit denen kann man sowieso besser reden.

Nutze die Clan-Klischee: Gehe auf die Clans ein. Einen Ventrue kannst Du mit Ignoranz auf die Palme bringen, einen Brujah mit übertriebener Freundlichkeit und nichts nervt einen Nosferatu mehr, als wenn Du mehr weißt als er.

Was man auf keinen Fall machen sollte: Alles was wirklich nervt. Schließlich wollen wir alle ein schönes stimmungsvolles Spiel. Sabbernde und albern gekleidete Malks machen die Stimmung kaputt.

Share

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.